Sabrina Herrmann

 

  • 2010 Examen zur Physiotherapeutin, SRH Karlsruhe
  • 2010 Therapeutin für "Manuelle Lymphdrainage und Entstauungstherapie", Földi
  • 2013 Therapeutin für "Manuelle Therapie"
  • 2014 Geburt meines ersten Kindes
  • 2015 "Prä- und postnatale Trainerin", MamaWORKOUT, Akademie Wiechers
  • 2015 "Indische Babymassage nach Frédérick Leboyer", Promedica
  • 2015 "Indische Kopf- und Gesichtsmassage", Körper Balance
  • 2016 "Fußreflexzonenmassage", Hanne Marquardt
  • 2017 Geburt meines zweiten Kindes
  • 2018 „Workshop MamaWorkout Outdoor“

 

Ich bin 1987 geboren und seit 2010 als Physiotherapeutin berufstätig. Nach der Schwangerschaft und Geburt meines ersten Kindes verstärkte sich in mir der Wunsch nach meiner Selbstverwirklichung und somit kam die Idee zur Selbstständigkeit. Mir stand schon länger im Sinne eine eigene Praxis zu eröffnen, doch fehlte mir dafür noch das "gewisse Etwas". Die zündende Idee kam mir nach meinem "obligatorischen" Rückbildungskurs. Da das Angebot an Fitnessgruppen für Mütter und Schwangere im Raum Bruchsal sehr rar ist, bot es sich für mich an, die beiden Bereiche Physiotherapie und Fitnesskurse für Mütter und Schwangere in ein Konzept zu packen.

Trotz meiner bereits vorhandenen Qualifikation als Physiotherapeutin entschied ich mich zusätzlich einen Trainerschein zur prä- und postnantalen (übersetzt: vor und nach der Schwangerschaft) Trainerin zu machen. 

 

So biete ich in meiner Praxis neben der konventionellen Physiotherapie und einem großzügigen Angebot an Wellness-Anwendungen auch Kurse für Schwangere, Frauen nach der Schwangerschaft und zusätzlich einen Babymassagekurs an.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© zeit für mich